Österreichischer Cavallerie Verband
Einsatz für Tradition und Zukunft

ÖstCavVerb Angebot

Angebot Pferderüstung laut Schreiben von Oberst Franz J. Prandstätter:

„Geschätzte Kameraden !

Dem Österr. Cavallerie-Verband wurde ein einzigartiges Angebot an Pferderüstung der Schweizer Kavallerie  (Sattel, Packtaschen, Kandarenzaum etc.) unterbreitet. Der Anbieter ist Hauptmann a.D. der Schweizer Armee und ist Sammler von Kavallerie-Rüstzeug.

Insgesamt stehen etwa 20 Stück kompletter Pferderüstung zur Verfügung.

Das komplette Sortiment an Pferdrüstung besteht aus Offizierssattel, Sattelgurt, Steigbügel mit Steigbügelriemen, 1 Packtornister (Doppelpacktasche für vorne) mit 2 Packtaschenriemen,  vollständiger Zaum mit Kandare, Trense, Zügeln, Stallhalfter,  5 hintere Packriemen, 1 Säbelgehänge, 2 Hufnageltäschchen, 1 Stallgurt, 1 Stalldecke, 1 Kopfsack (Futtersack), 1 Mantelschutz, 1 Garnitur Pferdeputzzeug (Striegel, Pferdebürste, Hufsalbenbürste, Hufsalbenbüchse und Schwamm, Staublappen).

Das gesamte Reitzeug wie oben beschrieben befindet sich laut Anbieter in einem sehr guten Zustand und ist jederzeit einsetzbar.

Das ganze Sortiment kostet zwischen € 500,- und die besonders schönen kosten € 800,--.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktnahme unter Tel.: 06607640547 oder E-Mail: prandstaetter.franz@aon.at).

Ich denke, dass das eine Gelegenheit für eine einheitliche Ausstattung unserer Kavalleristen wäre.“